SchiC-Infos

  • Viele Infos zur Erstellung eines SchiC´s habe ich auf meiner Homepage http://www.mieriesuperklasse.de/neuer_rahmenlehrplan_berlin__fortentwicklung_schulinternes_curriculum.html bereitgestellt.
  • Beachtet bitte die Übergangsregelungen zur Umsetzung des neuen RLP, die leider nicht (Warum eigentlich …???) wirklich  bekannt gegeben werden! So wären die jetzigen 5. Klassen sinnvollerweise auch im Schuljahr 2017/18 nach aktuellen RLP zu unterrichten!
  • Die Verschriftlichung von SchiC´s ist ein großartiges „Lehrer-Beschäftigungsprogramm“, keine Frage! Sicher hätte man uns mit  professionellen Vorlagen/Rastern/Matrizen einiges vereinfachen können aber es ist doch viel lustiger tausende Lehrer tausende von Arbeitsstunden an die Entwicklung von Rastern zu setzen, oder!? Auf der Unterseite „SchiC hochladen“ findet ihr einige beispielhafte Vorlagen.